Kade-Art

Fotografie / Bildbearbeitung / Kunst

KadeArt – Wer steckt dahinter?

Thomas Kademann

Ich bin Thomas Kademann, 1984 geboren und im wunderschönen Städtchen Waldheim (Sachsen) aufgewachsen.

Hauptberuflich arbeite ich heute in der Universitätsbibliothek Leipzig. Ich bin schon immer sehr kreativ. Mit ungefähr 12 habe ich angefangen Personen zu zeichnen.

Zur Fotografie kam ich dann später. Während meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, war ich Mitglied in einer Tanzgruppe (Showtanz und Breakdance). Da begann ich irgendwann bei unseren Auftritten Fotos zu machen, wenn ich nicht selbst auf der Bühne stand. Danach folgten die ersten Einzelshootings und das neue Hobby nahm seinen Lauf.

Seit 2008 lebe ich nun in Leipzig und habe viele schöne Shootings mit tollen Menschen umgesetzt.

Mich interessieren dabei vor allem kreative Projekte. Vom Bodypainting, über Cosplay, bis zu künstlerischen Aktaufnahmen, hatte ich schon viele schöne Projekte.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Workshop bei Olaf (ZOLAQ) geschenkt bekommen. Das Thema war Lightpainitng in der Sächsischen Schweiz. Das „Malen mit Licht“ hatte ich schonmal mit ein Paar Freundinnen probiert, aber durch den professionellen Workshop erkannte ich erst was alles möglich ist und wie es funktioniert.

Ich war vom ersten Moment an begeistert. Mittlerweile habe ich Unmengen an Tools und Lampen fürs Lightpainten. Die Lichtmalerei ist sehr aufwendig, aber es lohnt sich. Bei dieser kunst, kann ich meine beiden

Hobbies, die Fotografie und das Zeichnen super verbinden.

Neben Lightpainting biete ich folgende Bereiche an:

  • Portraitaufnahmen
  • Akt / Teilakt
  • Pärchen
  • Kinder
  • Familien
  • Kleinere Hochzeiten

© 2022 Kade-Art

Thema von Anders Norén