Kade-Art

Fotoshooting / Lightpainting / Zeichnungen aus Leipzig

KadeArt – That`s me….

Thomas Kademann (*1984) aus der schönen Stadt Leipzig.

Hauptberuflich arbeite ich heute in der Universitätsbibliothek Leipzig. Ich bin schon immer sehr kreativ. Im Alter von etwa 12 Jahren habe ich angefangen Personen zu zeichnen.

Zur Fotografie kam ich dann später. Während meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, war ich Mitglied in einer Tanzgruppe (Showtanz und Breakdance). Da begann ich irgendwann bei unseren Auftritten Fotos zu machen.

Danach folgten die ersten Einzelshootings und das neue Hobby nahm seinen Lauf.

Seit 2008 lebe ich nun in Leipzig und habe viele schöne Fotoshootings mit tollen Menschen umgesetzt.

Mich interessieren dabei vor allem kreative Projekte. Vom Bodypainting, über Cosplay, bis zu künstlerischen Aktaufnahmen, hatte ich schon viele schöne Projekte.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Workshop bei Olaf (ZOLAQ) geschenkt bekommen. Das Thema war Lightpainitng in der Sächsischen Schweiz. Das „Malen mit Licht“ hatte ich schon mal mit ein Paar Freundinnen probiert, aber durch den professionellen Workshop erkannte ich erst was alles möglich ist und wie es funktioniert.

Ich war vom ersten Moment an begeistert. Mittlerweile habe ich Unmengen an Tools und Lampen fürs Lightpainten.

Die Lichtmalerei ist sehr aufwendig, aber es lohnt sich. Bei dieser Kunst, kann ich meine beiden Hobbies, die Fotografie und das Zeichnen super verbinden.

Neben Lightpainting biete ich folgende Bereiche an:

© 2024 Kade-Art

Thema von Anders Norén