Kade-Art

Fotografie / Bildbearbeitung / Kunst

Lightpainting – Portraits

Portraits und Lightpainting. Das klingt einfacher als es ist.

Ich hatte Lust mal ein paar Lightpainting-Portraits zu machen. Also habe ich eine Ausschreibung erstellt und fand auch ein paar nette Mädels, die sich auf das Experiment einlassen wollten.

Das Set war schnell aufgebaut… Schwarzer Hintergrund, ein Hocker und natürlich jede Menge leuchtendes Spielzeug.

Besonders eignen sich Glasfaserwedel, mit denen man über die Haut des Models fährt. Es gibt sie bereits mit LEDs, die die Farbe automatisch wechseln. Ein paar der Wedel habe ich umgebaut damit ich eine Taschenlampe einsetzen kann. Die Wedel gibt es in schwarz, oder transparent. Beide Arten machen unterschiedliche Effekte.

Wenn man das Gesicht vom Model auf dem Foto sehen möchte, muss man es natürlich noch zusätzlich anleuchten.

Bei den Fotos habe ich sehr „freestyle“ gearbeitet und verschiedene Sachen ausprobiert. Dabei habe ich auch sehr viel dazu gelernt.

Schriebt mir doch mal einen Kommentar, wie Ihr die Bilder findet und was ich dabei noch besser machen kann.

Models :

lilith_ligthwood666

Feli Citas

shillah HAL

walktothesunrise

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Kade-Art

Thema von Anders Norén